COVID-19: Wiedereinführung bestätigender PCR-Tests

Jeden Tag helfen uns Schnelltests, Fälle von COVID-19 zu finden, von denen wir sonst nichts wissen würden, Übertragungsketten zu durchbrechen und möglicherweise Leben zu retten.

Wir wissen, dass Schnelltests wirksam sind, um hochinfektiöse und damit das größte Risiko für andere Personen mit und ohne Symptome zu erkennen.

Sie sind ein absolut entscheidendes Mittel, um die Infektionsraten zu senken und niedrig zu halten.

Die wichtigsten Schnelltests, die wir häufig verwenden, sind Lateral Flow Devices – einfache Geräte, die wir zu Hause, an Arbeitsplätzen und an kommunalen Teststandorten verwenden können und die ein Ergebnis in 15 Minuten liefern.

Wie bei jedem Test gibt es eine Reihe von Faktoren, die sich auf die Ergebnisse auswirken können, z. B. wie die Probe entnommen wird. Die von uns verwendeten LFDs haben eine hohe Spezifität, d. h. die Anzahl der falsch positiven Ergebnisse ist extrem gering – weniger als 1 von 1000 durchgeführten Tests aus unseren Studien.

Da jedoch die Prävalenz von COVID-19 in der Bevölkerung auf ein niedriges Niveau sinkt, steigt die Wahrscheinlichkeit eines falsch positiven Ergebnisses – bleibt jedoch unwahrscheinlich.

In Zeiten niedriger Virusprävalenz können wir das Risiko falsch positiver Ergebnisse mindern, indem wir einen positiven Lateral Flow Test mit einem anderen Test bestätigen – beispielsweise in einem PCR-Test im Labor.

Dies macht es sehr unwahrscheinlich, dass sich jemand unnötigerweise selbst isolieren muss, während gleichzeitig sichergestellt wird, dass wir die Vorteile von Schnelltests beibehalten können, um wirklich positive Fälle zu erkennen und zu bestätigen, dass Menschen nicht infiziert sind.

Bestätigende PCR-Tests wurden erstmals mit der Einführung von Schnelltests im letzten Jahr eingeführt, aber im Januar vorübergehend ausgesetzt, da die Prävalenz der Infektion hoch war und ein positives LFD-COVID-19-Ergebnis mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich positiv war.

Dies ermöglichte es uns, PCR-Tests gezielt auf diejenigen zu richten, die klinische Symptome hatten.

Glücklicherweise gibt es jetzt eine viel geringere Prävalenz des Virus in der Bevölkerung, weshalb PCR-Tests wieder eingeführt werden, um alle positiven Lateral Flow-Ergebnisse zu bestätigen.

Dies hat nun auch zusätzliche Vorteile. Wir führen in unseren Labors neue Technologien ein, um Varianten von COVID-19 zu identifizieren, damit wir die Varianten verfolgen können, die in den kommenden Monaten auftauchen und sich verbreiten. Dies können wir nur mit den für die PCR entnommenen Proben tun.

Die Kontaktverfolgung wird durch ein positives LFD-Ergebnis ausgelöst, wird jedoch nach Erhalt eines negativen bestätigenden PCR-Tests automatisch gestoppt, wenn die PCR innerhalb von zwei Tagen nach dem positiven LFD-Ergebnis entnommen wurde.

Es bleibt wichtig, dass jeder, der ein positives Ergebnis aus einem LFD-Ergebnis erhält, sich sofort selbst isoliert, ebenso wie andere Mitglieder seines Haushalts, während er innerhalb von zwei Tagen einen bestätigenden PCR-Test erhält.

Bitte machen Sie einen Test, wenn Ihnen einer angeboten wird – je mehr wir testen, desto mehr Fälle finden wir.

Kommentar verfassen